Tägliche Sportstunde von ALBA Berlin

Behördliche Maßnahmen

Die behördlichen Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus haben in diesen Tagen Einfluss auf unser aller Leben. Schulen und Kindergärten sind geschlossen, Sportvereine haben den Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt.

Die nötige Bewegung fehlt

Viele Schul- und Kindergartenkinder verbringen den ganzen Tag nun zu Hause und bekommen damit nicht die für ihr Alter so wichtige und notwendige Bewegung. Um diesem Problem entgegen zu wirken, haben sich die Basketball-Riesen von ALBA Berlin etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf ihrem YouTube-Kanal gibt es ab sofort kostenfrei »ALBAs tägliche Sportstunde«. Jeden Tag wird hier eine digitale Schulstunde rund um das Thema Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder- und Jugendliche präsentiert. Das Ganze ist nicht nur zum Ansehen, sondern animiert auch zum Mitmachen in den eigenen vier Wänden.

Tägliches Sportprogramm

Das Sport-Programm, das täglich von Montag bis Freitag aktualisiert wird, gibt es in drei Altersstufen für Kita-Kinder (täglich um 9 Uhr), für Grundschulkinder (täglich um 10 Uhr) und für Kinder im Oberschul-Alter (11 Uhr). Zum Ende der Woche wird es jeweils Tipps und Aufgaben geben, mit denen die Kinder und ihre Eltern ins Wochenende geschickt werden – ehe es am Montag wieder mit neuen Sportstunden losgeht.

Den Kanal von ALBA Berlin bei YouTube erreichen Sie unter diesem Link: www.youtube.com/albaberlin