Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Betreuungspersonen,

auch im neuen Schuljahr sind Miriam Arndt und Sabine Spahn als Team der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH an der Grundschule am Rüdesheimer Platz für Euch und Sie die Ansprechpartner*innen der Schulsozialarbeit. Wir arbeiten im Auftrag der Programmagentur für Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen (SPI)

Unsere Räumlichkeiten befinden sich gegenüber der Bibliothek im Räumen EG 031 und EG 032.

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind:

• psychosoziale Beratung und sozialpädagogische Unterstützung für unsere Schüler*innen und ihre Familien
  • Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Diensten und Einrichtungen aus dem Sozialraum an der Schnittstelle Schule-Jugendhilfe
  • Konfliktintervention
  • Austausch und Beratung mit Lehrkräften
  • Mitwirkung an Gesprächsrunden zur Förderplanung einzelner Schüler*innen, Schulhilfekonferenzen, Elterngesprächen
  • Teilnahme an Schulgremien und Konferenzen

Die Schulsozialarbeit ist vor Ort. Wir betreuen aber auch weiterhin mit Telefon- und Onlineberatung.

Rufen Sie uns gern an zu Themen wie diesen:

• Mein Kind hat durch die Coronaeinschränkungen gelitten, welche Möglichkeiten gibt es?
  • Es gibt andauernd Streit zu Hause.
  • Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
  • Mein Kind möchte nicht mehr in die Schule gehen.
  • Wir brauchen einfach mal einen Rat.

Kontaktmöglichkeiten:

Frau Miriam Arndt
Mail: miriam.arndt@pfefferwerk.de
Tel.: 030/9029-17009
Büro EG 031

Frau Sabine Spahn
Mail: sabine.spahn@pfefferwerk.de
Tel.: 030/9029-17020
Büro EG 032

Bürozeiten:
Montag – Freitag: 09:00 Uhr – 14:30 Uhr
Gesprächstermine können individuell vereinbart werden.