Hortplatz

Auch im neuen Schuljahr gilt: Benötigt Ihr Kind einen Hortplatz, müssen Sie zuvor das ausgefüllte Anmeldeformular mit den geforderten Unterlagen im zuständigen Jugendamt einreichen.

Alle weiteren Informationen rund um den Antrag finden Sie beim Berliner Senat auf der Seite Hort-Gutschein/Bedarfsbescheid

Das entsprechende Formular »Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung« erhalten Sie entweder im Jungendamt oder Sie können es [hier runterladen].

Vom Jugendamt erhalten Sie mit dem ausgefüllten Formular und nach Einreichung aller erforderlicher Unterlagen eine Bescheinigung mit einem zeitlichen Rahmen. Mit dieser Bescheinigung wenden Sie sich dann bitte Frau Gaebel oder Frau Yavuz. Das Büro befindet sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes der Grundschule am Rüdesheimer Platz im Raum EG 067. Frau Gaebel oder Frau Yavuz erstellen für Sie dann einen Antrag auf Vertragsabschluss und besprechen dann den weiteren Ablauf mit Ihnen.

Sie erreichen Frau Gaebel auch unter der Telefonnummer 030/9029-17006. Ihre Vertretung Frau Yavuz erreichen Sie unter der Telefonnummer 030/9029-17043. Per E-Mail können Sie an betreuung@garp.schule.berlin.de schreiben.

Wichtig: Sprechstunde ist dienstags von 8.00 – 9.00 Uhr und donnerstags von 16.00 – 18.00 Uhr. Bitte melden Sie sich zur Sprechstunde unbedingt vorher telefonisch oder per E-Mail an. Vielen Dank!