Kuchenverkauf für den guten Zweck

Die Einnahmen aus ihrem Kuchenverkauf spendet die Klasse 3b an Kinder in Not. Und im Rudolf-Mosse-Stift kann sich die Kinderwohngruppe bald über neue Spielsachen freuen.

Ein geplanter Kuchenverkauf der Klasse 3b stellte die Schülerinnen und Schüler vor eine spannende Frage: Für welchen Zweck verwenden wir die Einnahmen? Schnell war die Frage beantwortet: Für Kinder in Not! Die Klasse musste gar nicht lange überlegen, denn auch in unserer direkten Nachbarschaft leben Kinder, die jede Unterstützung brauchen können.

Die Kinderwohngruppe im Rudolf-Mosse-Stift in Wilmersdorf bietet Platz für acht Kinder und Jugendliche. Engagierte pädagogische Fachkräfte des freien anerkannten Trägers der Kinder- und Jugendhilfe – Menschen(s)kinder gGmbH – betreuen die Kinder der Wohngruppe. Die derzeit dort lebenden Kinder sind zwischen 6 und 11 Jahre alt.

Am vergangenen Montag war es endlich soweit: Die Klasse 3b konnte ihre Spende feierlich an die Wohngruppenleiterin Frau Klepsch überreichen. Als Dank brachte Frau Klepsch ein tolles Geschenk mit in die Schule: Ein Bild mit den Handabdrücken der Kinder in Form eines Baumes. Vielen Dank dafür! Wir wünschen den Kindern der Wohngruppe viel Spaß mit ihren neuen Spielsachen, die jetzt gekauft werden können.