Der Mini-Marathon 2023

Früh übt sich, wer gut läuft…

Am Samstag, den 23.09.2023 machten sich 52 Kinder der Grundschule am Rüdesheimer Platz, ein ehemaliger Schulleiter, der die Zentrale vor der Staatsbibliothek (Treffpunkt) leitete und fünf Lehrkräfte auf ins Getümmel, um dem diesjährigen Minimarathon beizuwohnen.

Während die Kinder und eine Lehrkraft zusammen mit rund 8000 weiteren TeilnehmerInnen die 4,2km lange Strecke sportlich beim Laufen bewältigten, nahmen vier Lehrkräfte und eine hilfsbereite Mutter eine (geheime) Abkürzung, um vor den Kindern am Ziel zu sein. Die tapferen Mini-Läufer und Mini-Läuferinnen wurden hinter der Ziellinie in Empfang genommen und sicher durch die Massen zurück zu ihren Eltern geleitet. Das Wetter war perfekt und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Ab jetzt wird trainiert für den Minimarathon im nächsten Jahr.