Informationen zum Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2023 öffnen wir unsere Türen. Es ist Tag der offenen Tür an der Grundschule am Rüdesheimer Platz und Sie sind herzlich eingeladen. Kommen Sie vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vom täglichen Leben an unserer Schule. Werfen Sie einen Blick in die Klassen, folgen Sie dem Unterricht für einen Tag. Auch der Bereich der ergänzenden Förderung und Betreuung wird mit Blick auf das Hortgelände vorgestellt.

Los geht es für alle interessierten Eltern und Großeltern um 9.30 Uhr in der Aula. Kommen Sie einfach vorbei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Unsere Schulleiterin Frau Behrend empfängt Sie in der Aula und versorgt Sie mit allem, was Sie über unsere Schule wissen müssen. Gegen 9.50 Uhr werden Sie dann von unseren freiwilligen Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen begrüßt. In kleinen Gruppen führen diese Sie dann durch die gesamte Schule und fast überall werden Sie auf offene Türen stoßen. Sie haben die Möglichkeit, in den Unterricht in den Klassen hineinzuschnuppern oder unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, die Sie herumführen werden, mit Fragen zu löchern. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Brandenburg zur Verfügung, die sich um den reibungslosen Ablauf unseres Tages der offenen Tür kümmert.

Gegen 11 Uhr wird Ihre Schultour dann wieder in der Aula enden. Hier haben Sie noch einmal die Gelegenheit, Fragen an Frau Behrend zu stellen. Gegen 11.20 Uhr endet unser Tag der offenen Tür und Frau Behrend verabschiedet die interessierten Eltern und Großeltern.

Tag der offenen Tür der Grundschule am Rüdesheimer Platz, Aula der Grundschule, Beginn: 9.30 Uhr, Ende: ca. 11.20 Uhr