Honigverkauf bei den Elternsprechtagen

Seit letztem Jahr gibt es an unserer Grundschule eine Bienen-AG für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen. In dieser AG kümmern sich die Kinder unter der Leitung eines professionellen Imkers und unserer Kollegin Frau Krauth um mehrere Bienenvölker, die ihr Zuhause auf dem Grundstück unserer Schule haben.

Nun waren über den Sommer nicht nur unsere Bienen fleißig, sondern auch die Bienen-AG. Wie man auf den Fotos sehen kann, wurde leckerer Honig hergestellt und in Gläser abgefüllt. Dieser leckere Honig kann nun käuflich erworben werden. Während des Elternsprechtags am kommenden Mittwoch (15.11.2023) wird es am Eingang unserer Schule bei Berta (das ist der bunte Bär in der Eingangshalle) einen Verkaufsstand für den Honig geben. Frau Krauth und unsere Bienen-AG freuen sich über zahlreiche Honigliebhaber.