Arbeitsgemeinschaften an der GaRP

Auch im neuen Schuljahr werden an unserer Schule wieder diverse Arbeitsgemeinschaften angeboten. Hierbei stehen die sportlichen Aktivitäten im Vordergrund, aber auch auf den Umweltschutz wird ein Fokus gelegt. Unsere Bienen-AG erfreut sich großer Beliebtheit unter der Schülerinnen und Schülern. Aus den Bienenstöcken auf unserem Schulgelände konnte bereits erster Honig gewonnen werden.

Die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften geschieht über die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Wichtig ist hierbei, dass die Teilnahme an einer AG verbindlichen Charakter hat und zum regelmäßigen und pünktlichen Besuch verpflichtet. Eine Anmeldung sollte also gut überlegt sein.

Die Arbeitsgemeinschaften im ersten Schulhalbjahr 2022/2023 an der Grundschule am Rüdesheimer Platz in der Übersicht:

Arbeitsgemeinschaft Ort Betreuung Termin
Fußball Mädchen – 4. Klasse Sportplatz Frau Schönball Montag, 15.00 – 16.30 Uhr
Karate – Anfänger Aula Herr Müller Dienstag, 17.00 – 18.00 Uhr
Karate – 1.-3. Klasse und Anfänger Aula Herr Müller Freitag, 15.00 – 16.00 Uhr
Karate – 4.-6. Klasse Aula Herr Müller Freitag, 16.00 – 17.00 Uhr
Karate – Eltern und Kinder Aula Herr Müller Freitag, 17.00 – 18.00 Uhr
Bienen-AG Pavillon 2 bzw. NaWi-Raum Frau Krauth Mittwoch, 14.30 – 16.00 Uhr
Computer AG NN NN NN

Kooperation mit Vereinen bestehen u.a. für:

Basketball – Mittwoch, 16.00 Uhr –17.30 Uhr – 3. und 4. Klasse. Berliner SC (Sportplatz)

Musikschule City West (Pavillon 4), weitere Informationen folgen.