Aktion Spielstraße

Wie schon im letzten Jahr wird auch 2023 im Rahmen des berlinweiten Aktionstages „temporäre Spielstraßen“ die Rüdesheimer Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Am Freitag, den 22. September 2023 heißt es in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr: Fahrzeuge nehmen bitte einen anderen Weg. In der Rüdesheimer Straße dürfen Kinder dann überall spielen, malen und mit ihren Fahrrädern herumfahren. Füßgänger*innen können die gesamte Breite der Straße nutzen.

Die Aktion Spielstraße betrifft die Rüdesheimer Straße zwischen Wiesbadener Straße und Laubenheimer Straße.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen! Seid dabei, bringt Freunde und Spielsachen mit!

Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail-Adresse: ag-verkehr-garp@web.de

Für den Aktionstag werden noch Helfer und Helferinnen zur Betreuung der Absperrungen in 90 Minuten Schichten gesucht. Die AG Verkehr freut sich über eine Nachricht unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse. Zudem werden weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen in der AG Verkehr gesucht. Bei Interesse melden Sie sich gerne ebenfalls unter der E-Mail-Adresse ag-verkehr-garp@web.de